Kategoriearchiv: Mode & Fashion

Sommermode 2023

Stylisch durch den Sommer 2023 – Die besten Sommertrends

ANZEIGE -

Wir haben gute Nachrichten! Der Sommer 2023 wird ein tolles Jahr für trendige und stilvolle Outfits. Lassen Sie uns herausfinden, welche Must-Haves und Accessoires Sie benötigen, um sich in diesem Sommer modisch zu verwirklichen. Verpassen Sie nicht die Chance, sich in diesem Sommer stilvoll zu präsentieren!

Make-up

Verwandeln Sie Ihren Look – 5 Trends im Sommer-Makeup

ANZEIGE -

Der Sommer ist die perfekte Zeit, um Ihren Look mit neuen Makeup-Trends zu vervollständigen. Mit den richtigen Produkten und ein wenig Mut zu neuen Trends können Sie Ihren Look im Handumdrehen verändern.

Kleidung

Durch die kalte Jahreszeit mit gemütlicher Loungewear

ANZEIGE -

Der Herbst hat sich gerade erst verabschiedet, da klopft der Winter schon an die Tür. Doch beide haben eines gemeinsam: kühle Temperaturen. Hinzu kommt noch ein düsteres und regnerisches Wetter, das irgendwann in Schnee übergeht und dafür sorgt, dass man es sich auch gerne einmal zu Hause gemütlich macht. Was passt da nicht besser als gemütliche Loungewear von Hunkemöller? Mit dieser Art von Wohlfühlkleidung ist es nicht nur möglich, sich auf der Couch einzurollen, sondern sich auch einmal außerhalb der vier Wände blicken zu lassen.

kommende Farbtrends Herbst/Winter

Kleidung, die zum Ende des Jahres begeistern wird

ANZEIGE -

Wie in jedem Jahr wird es auch dieses Jahr wieder neue Trendsetter geben, vergangene Stile neu aufgefrischt und die Mode im Allgemeinen jeden Blick auf sich ziehen.

Doch was sind die Modetrends im Herbst/Winter 2022 / 2023 und wie kann man diese kombinieren?

Maximalismus und kommende Farbtrends

Das Motto dieses Jahr für Herbst/Winter ist der Maximalismus und er lebt von herbstlichen Farben. Während der Sommer von der Kleidung eher sehr kurz war, lebt die Winterzeit eher von länglichen Kleidungsstücken, die derweil über dem Boden streifen werden. Ebenfalls finden Rollkragenpullover, Crop-Tops und taillierte Long Blazer ihren Platz in einer der schönsten Zeiten des Jahres. Diese werden mit farblichen Akzenten so konzipiert, dass diese zur aktuellen Jahreszeit passen und dass es ein reiner Blickfang fürs Auge wird.

Die Trendfarben im Herbst/Winter 2022 / 2023

  • Farbtrend Orange
  • Farbtrend Rot
  • Farbtrend Braun
  • Farbtrend Grün

Was bringt der Herbst mit sich?

Dieses Jahr wird es neue Kleidungsstücke geben, allerdings lebt das Jahresende trotz Comeback Daseins für einen frischen und edgy Look. Der Zwiebellook oder auch Schicht Look genannt wird eines der Trendsetter ebenfalls wieder in diesem Jahr denn verschiedene Materialien und Schnitte kombiniert und übereinander getragen bildet den perfekten Herbst/Winter Look.

Doch nicht nur die Kombination aus eigentlichen Kleidungsstücken, sondern auch Farbkombinationen sind dieses Jahr sehr beliebt. Denn z.B.  quietschiges Grün, knalliges Orange oder leuchtendes Pink werden als aufgegriffene Accessoires im Ganzen zu einem kontrastfarbigen Look ein wahrer Hingucker für diese Jahreszeiten.

Jacken als stylische Untermalung

Viele von uns kennen es nur eine Shorts ein Kleid oder ein Shirt können sehr bequem und ästhetisch wirken, doch Jacken Taschen und diverse andere Accessoires werden ein komplett Outfit immer noch auf. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es

  • ein Mantel
  • ein Blazer
  • eine Lederjacke
  • eine Jeans Jacke

ist, denn die Jacken von Street One passen sich individuell zu jedem Look an und kreieren ein wahres Meisterwerk, welches Sie in dieser Jahreszeit erstrahlen lässt.

Jacken sind zusätzlich auch sinnvoll, da sie Stauraum für unterwegs bieten, einen Look aufwerten und für kühle Winde oder Wetterumschwünge der ideale Begleiter für jeden Tag sind.

Was ist gerade bei der Jugend im Trend?

Während Nike eher bei den jüngeren Teenies beliebt ist, steht bei den älteren Teenagern vor allem Adidas hoch im Kurs. Diese 2 namentlichen Modemarken sind in erster Linie Sport Marken welche sich mit der Zeit auf gewöhnliche Street Ware um funktionalisiert haben. Nichtsdestotrotz sind die Kleidungsstücke der beiden für den sportlichen Aspekt die beliebtesten aller Zeiten. Neben den allgemeinen Modetrends, die bei der weiblichen Fraktion eher an erster Stelle stehen, sind die technischen Elemente aus dem elektronischen Bereich bei Teenagern insbesondere Apple, Samsung und Play Station.

Schmucktrends 2021: Das werden wir in diesem Jahr zu Gesicht bekommen

ANZEIGE -

Ganz gleich ob Kette, Ohrringe in Form von Gold Creolen von Corazul, die auffällige Uhr oder das zarte Armband. Ein Outfit ist erst dann perfekt abgerundet, wenn wir passenden Schmuck dazu kombinieren. Das gehört einfach zu dem Gesamtbild dazu, daran lässt sich nichts rütteln. Wir haben uns für euch bei den Stars und Sternchen in der Modebranche einmal umgeschaut und die Trends in Sachen Schmuck, die wir in diesem Jahr erwarten zusammengestellt. Viel Spaß beim lesen ;).

Dieses Jahr haben sie getrennt den großen Auftritt- Der Statement Ohrring

Ohrringe begleiten die Modewelt schon seit vielen Jahren, neu in diesem Jahr ist allerdings, dass wir nur noch an einem Ohr ein Statement mit einem aufregenden Ohrring setzen, das andere Ohr bleibt unbetont. Hier wird ein dezenter, unauffälliger kleiner Stecker oder ähnliches getragen. Wer sein Outfit durch das richtige Statement am Ohr aufpolieren möchte, der darf gerne zum größten auffälligsten und glänzendsten Ohrring in seiner Schmuckschatulle greifen. Hier heißt es Klotzen statt kleckern.

Silber- oder Goldschmuck?

In der vergangen Zeit haben wir viele Kombinationen aus unterschiedlichen Goldtönen, wie Roségold und Gelb Gold mit Silber gesehen. In diesem Jahr jedoch gelingt es dem Silberschmuck sich wieder den Platz eins der angesagten Farben zu sichern. Ganz gleich ob als Kette, Armband oder Ohrring- Silber ist die Farbe, die in diesem Jahr glänzt und uns schmückt.

Perlen, aber bitte neu definiert

Zarte Perlenketten und wunderschöne kleine Perlenohrringe haben uns in den letzten Jahren begleitet. In diesem Jahr wird es aufregender und experimenteller, versprochen. Asymmetrische Perlen und ausgefallene Formen sind jetzt am Zug- wir sind gespannt was wir in den nächsten Monaten noch alles entdecken dürfen.

Noch ein Comeback, das wir feiern- die massiven Gliederketten

Zugegeben Gliederketten haben wir auch im letzten Jahr gerne getragen und das Wort Comeback ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, denn weg waren sie nicht wirklich. Neu in diesem Jahr ist allerdings, dass die Glieder wieder deutlich massiver ausfallen dürfen als in der vergangenen Zeit.

Ein Musthave an den Fingern- Bold Ringe

Auch an den Fingern heißt es in diesem Jahr: „Auffallen und Klotzen bitte“. Bold Ringe sind klobig und breit und dürfen in diesem Jahr auch gerne an mehreren Fingern kombiniert getragen und gezeigt werden. Ganz gleich ob ein Siegelring, ein Ring in Wassertropfenform oder ein Gliederring- die wildeste Kombination kommt gerade recht, wenn man ein Statement setzen möchte.

Unser Fazit für die kommende Schmucksaison

Während sich in diesem Jahr eins der Ohren zurücknimmt und „nur“ einen unauffälligen Stecker oder Ring trägt, heißt es für das andere Ohr, Auffallen und sich richtig in Szene setzen mit einem Statement Ohrring. Und auch an den anderen Körperstellen heißt es: Filigran war gestern, auffallend, besonders und gerne massiv darf der Schmuck in diesem Jahr ausfallen.