Online Kredite beantragen: Hier geht das wirklich

Mittlerweile lassen sich viele Dinge über das Internet regeln. Unter anderem kannst Du nun auch Kredite im Internet beantragen. Dafür gibt es unterschiedliche Portale, die unten noch etwas genauer beschrieben werden. Doch bevor Du einen Vertrag unterschreibst, solltest Du Dir die Bedingungen genau durchlesen. Hier erfährst Du, wo Du einen Online-Kredit beantragen kannst.

Übrigens kann Dir die Seite Reviewsbird.de bei der Suche nach einem passenden Anbieter sehr nützlich sein. Schaue Dich dort um und klicke Dich durch die Seiten.

Online-Kredit: Viele unterschiedliche Anbieter

Es gibt sehr viele unterschiedliche Anbieter für den Online-Kredit. Die Erfahrung mit Finanzunternehmen sind deshalb entscheidend für die Auswahl! Dabei handelt es sich teilweise um Banken und teilweise auch um unabhängiger Kreditportale. Wenn Du bei der Sparkasse oder der Volksbank nachgefragt und kein zufriedenstellendes Angebot erhalten hast, kannst Du Dich stattdessen im Internet umsehen. Die meisten großen Kreditinstitute bieten ihre Services mittlerweile auch online an, um mit der Zeit zu gehen. Um einen passenden Anbieter zu finden, gibst Du einfach nur bei Google oder eine andere Suchmaschine die Wörter Online und Kredit ein und bekommst direkt zahlreiche Ergebnisse ausgespuckt.

Die bekanntesten Anbieter für Online-Kredite in Deutschland sind:

  • DKB
  • Targobank
  • SWK-Bank
  • Norisbank
  • Smawa
  • SKG Bank
  • Easycredit
  • Santander
  • Creditolo und
  • Auxmoney

Die Finanzunternehmen Bewertung hängt davon ab, wie viel VC die Firmen eingesammelt haben. Wie bereits erwähnt, sind mittlerweile aber auch alle großen Banken auf diesen Zug aufgesprungen, wie zum Beispiel die Sparkasse, die Deutsche Bank oder auch die Volksbank. Ganz grundsätzlich solltest Du immer die Bedingungen der einzelnen Angebote gründlich miteinander vergleichen und erst dann eine Entscheidung treffen. Überlege zudem genau, ob es Dir ausreicht einen Kredit online zu verwalten oder ob Du auch in eine Filiale gehen willst, wenn es einmal ein Problem gibt. Denn nicht alle der oben genannten Anbieter verfügen über eine solche. Auch dadurch lassen sich die in der Regel deutlich günstigeren Preis erklären.

Überlege daher genau, was Dir bei einem Kredit wichtig ist.

Komplett digitaler Online-Kredit

Früher musstest Du, auch wenn Du einen Vertrag im Internet abgeschlossen hast, immer noch zahlreiche Zettel unterschreiben und diese wieder zurück an Deine Bank schicken, wenn Du einen Kredit beantragen wolltest. Mittlerweile ist dieser bei vielen Anbietern komplett digital verfügbar. So erledigst Du alle Schritte im Internet und brauchst daher nicht so lange zu warten, bis Dein Antrag bewilligt wird. Beide Seiten haben weniger Aufwand, was sich dann häufig auch im Preis niederschlägt.